Jugendabteilung

Die Jugendabteilung der Jüzzenije Plüme ist für die Session 2023/24 erneut gewachsen. Es gibt wieder eine Jugendgarde. Sie besteht aus insgesamt elf Mädchen und tritt bei der Sessionseröffnung zum ersten Mal aufgetreten. Die Betreuerin der Jugendgarde ist Alexandra Flemm, ihre Trainerin Jasmina Wolters, die 2023/24 wieder unser Aktivenmariechen ist. Christiane Dederichs trainiert sie weiterhin. Jasmina trainiert bei den Jüzzenije Plüme auch das Juniorenmariechen, Hannah Peiffer. Hannah tanzt bereits seit vielen Jahren in Gürzenich.

Die neue Gruppe ist unter anderem dadurch zustande gekommen, dass der Verein im Februar ein offenes Probetraining für alle interessierten Kinder und Jugendlichen veranstaltet hat. Durch dieses Probetraining konnte die Jugendabteilung viele neue Mitglieder gewinnen. Davon profitiert haben auch die Bambinis – unsere jüngste Gruppe. Elke Kirchberg ist Trainerin, Anja Balven die Betreuerin der insgesamt 14 Tänzerinnen und Tänzer, von denen die jüngsten gerade einmal zwei Jahre alt sind. Neu hinzugekommen ist unser Bambinimariechen Lina Blatzheim (5).

Neben der Jugendgarde stellen die Jüzzenije Plüme wieder eine Aktivengarde, bestehend aus acht Tänzerinnen aus den Reihen der Plüme Stars. Jasmina leitet auch ihr Training. Unser junger Vizepräsident Julius Stockheim, der weiterhin die große Kindersitzung moderieren wird, und die engagierte Jugendleiterin der Plüme, Britta Wolters, blicken unter diesen Umständen mit Stolz und Zuversicht in die Zukunft des Vereins.